Duck Fever's Badeenten-Portal
Duck Fever's Badeenten-Portal

Olympische Spiele Beijing 2022 ⛷

UEFA EURO2020
UEFA EURO2020

Die Winterspiele 2022 sind in vollem Gange … und wieder einmal waren wir vergeblich auf der Suche nach Merchandising-Entchen für unsere Sammlung. Auch anläßlich der Sommer- und Winterolympiaden in den vergangenen Jahren gab es keine offiziellen Lizenz-Enten mehr, dasselbe gilt leider auch für die letzten Fußball-WMs und -EMs. Zur UEFA EURO2020 gab es offenbar zumindest Pläne für eine hübsche Ente, die aber nie auf dem Markt gesichtet wurde, zumindest nicht von uns.

Mit gutem Beispiel und wirklich gelungenen offiziellen Merchandising-Entchen gingen die Olympischen Sommerspiele 2012 in London und die FIFA WM 2014 in Brasilien voran und selbst zur FIFA WM 2006 in Deutschland gab es ein kleines (wenn auch inoffizielles) Fußballentchen mit Aufdruck … schade, dass diese Linie nicht weiterverfolgt wird.

Alle Lizenz-Sportenten in unserer Samlung findet ihr hier im virtuellen Regal.

Nachdem wir im letzten Jahr nach der EURO2020 schon beinahe unsere Hoffnung begraben hatten, verblieb ein kleiner Hoffnungsschimmer mit Blick auf Beijing. Aber wir sollten wieder enttäuscht werden. Na, wenigstens kommen die Pins-, Tassen- und Kugelschreiber-Sammler bei jedem Sportevent auf ihre Kosten.

Dabei könnte es so einfach sein und Merchandising-Artikel in Form von eventbezogenen Badeenten würden mit Sicherheit ihre Abnehmer finden – die oben zitierten Lizenzenten aus den Jahren 2012 und 2014 werden heute noch gesucht, gehandelt und getauscht!

 

Schreibe einen Kommentar