Duck Fever's Badeenten-Portal
Duck Fever's Badeenten-Portal

Schon gewusst?

Wir nicht. „Eddie“, die Iron Maiden Duck, die 2013 von dem französischen Hersteller Défi Duck aus Porto Vecchio herausgebracht wurde, haben wir schon ein paar Jahre in unserer Sammlung, glaublich sogar seit 2013 oder 2014. Die beliebte Ente wird in Sammlerkreisen auch hoch gehandelt und ist äußerst begehrt. Der Zufall hat uns nun vor kurzem ein zweites Exemplar in die Hände gespielt – und siehe da: diese Ente hat einen anderen Aufdruck!

Nun wüßten wir natürlich gerne, warum, wieso und weshalb. Gibt es vielleicht noch weitere Iron Maiden-Enten? Wurden beide Eddies gleichzeitig herausgebracht oder ist einer davon nur eine Neuauflage? Letzteres ist unwahrscheinlich, weil unsere beiden Exemplare dasselbe Etikett mit der Jahreszahl 2013 um den Hals tragen.

Wer kennt weitere Versionen und/oder die Hintergründe zur Entstehung von Eddie? Infos, Tipps und Hinweise sind, wie immer, herzlich willkommen 🙂

Schreibe einen Kommentar